Donnerstag, 23. Juli 2009

23.7.09 - Service im blinker

Seit Mittwoch bin ich bis Ende Woche im Service eingeteilt. Jeweils von 11 Uhr bis ca. 17:30 Uhr. Um 11 Uhr gehen wir gemeinsam ins Comme il faut zum Mittagessen und um 11:30 Uhr fangen wir mit den Vorbereitungen für das Mittagessen an. Wenn die ersten Gäste kommen werden sie begrüsst und an einen Tisch begleitet. Jeden Mittag gibt es zusätzlich zur Karte 2 Tagesmeues zur Auswahl. Nach der aufgenommenen Bestellung wird diese durch das moderne Kassensystem direkt in die Küche weitergeleitet. Nach dem Eindecken kann in der Küche, nachdem diese das Signal gibt, die frischen Speisen serviert werden. Nach einem eventuellen Dessert und Kaffee wird die Rechnung ausgedruckt. Wenn die Gäste das Restaurant verlassen haben wird abgetischt, geputzt und frisch aufgedeckt.
In den letzten Tagen habe ich wieder viel Neues gelernt. Etikette, perfekte Gästebeteuung und sauberes Aufdecken beziehungsweise Putzen. Das gesamte Personal ist geduldig und bereit ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen