Sonntag, 12. Juli 2009

12.7.09 - Ein Tag vor Praktikumsbeginn

Die Kontaktdaten meiner Praktikumsstelle vom 13. - 31.7.09 sind:

andrew clayton
leiter küchen
mobile +41-79 682 25 24
clayton@3-2-1.ch

3.2.1 hubert erni ag
chamerstrasse 172
postfach
ch-6301 zug
fax + 41-41 712 13 20
phone +41-41 712 13 21
contact@3-2-1.ch
www.3-2-1.ch

Für mich war von Anfang an klar, dass ich mein Praktikum im Gastronomiebereich absolvieren möchte. Im Internet recherchierte ich diverse Hotels und Restaurants im Kanton Zug schon in den Sportferien im Februar. Viele hatten noch nie vom Praktikumsprojekt der Kanti gehört und leider waren wenige Praktikumsstellen zu vergeben. Vielleicht lag es auch an der eher kurzen Praktikumsdauer (3 Wochen) oder an meinen Alter (16 Jahre), dass ich mit Absagen konfrontiert wurde. Wegen diesen Umständen bin ich schlussendlich bei zwei grossen Cateringbetrieben im Kanton Zug gelandet. Beim einen wurde meine Anfrage kaum bearbeitet und nach längerer Zeit wurde ich definitiv abgelehnt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich jedoch schon eine Zusage von Hubert Erni.
Meine Ziele während des Praktikums sind, dass ich den Arbeitsalltag kennenlerne und dass ich später beurteilen kann, ob mich die Gastronomie anspricht. Einen Einblick erhoffe ich mir in die Bereiche Küche, Service und Administration. Nach diesem Praktikum werde ich vermutlich den Schulalltag mit ganz anderen Augen sehen.
Ich freue mich auf einene lehrreiche und abwechslungsvolle Zeit bei 3.2.1.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Dank für den Link zu deinem Blog.
    Ich wünsche dir weiterhin ein sehr angenehmes Praktikum und bin gespannt auf deine weiteren Einträge. M.E. sollte ein Eintrag ca. alle 3 Tage genügen.

    Raffael D'Amaro

    AntwortenLöschen