Dienstag, 14. Juli 2009

14.7.09 - 1.&2. Tag

Pünktlich um 9:00 Uhr am Montagmorgen erschien ich bei "comme il faut" in Cham und wurde sofort allen Mitarbeitern vorgestellt. Relativ schnell wurde ich jemandem zugeteilt und half ihm beim Zubereiten verschiedener Mittagsmenues, die täglich um 11:00 Uhr in diverse Firmen (z.B. Amag und Janssen) in der Nachbarschaft ausgeliefert werden. Beide Tage habe ich in der Küche Arbeiten erledigt, wie zum Beispiel Salatsaucen portionieren, Lachstranchen schneiden oder Sushi zubereiten. Arbeitsende ist jeweils ca. um 17:00 Uhr, sofern alle Arbeiten erledigt sind, die Zutaten für den nächsten Tag bereitgestellt sind und alles aufgeräumt und gereinigt ist.
Vorallem gefällt mir die gute Athmosphäre im Team und die Internationalität. Mitarbeiter aus aller Welt arbeiten gemeinsam auf ein Ziel hin. Total arbeiten Leute aus 13 Nationen im Team und man verständigt sich zur Not mit Händen und Füssen.
Wie erwartet ist die körperliche Belastung recht gross, da man den ganzen Tag auf den Beinen ist. Aber das macht mir bis jetzt noch nichts aus und ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen